Munderfing

Prophetie

"Europa wohin steuerst du?"

Eine Vortragsreihe in 2 Teilen mit Mag. Kurt Piesslinger

Sehen Sie hier die geschichtliche Entwicklung Europas und wohin dieser Kontinent steuert. Mag.Kurt Piesslinger ist Lehrer, Pastor und Eheberater. Seine Spezialgebiete sind Geschichte, Geographie und Theologie. Lassen sie sich mitnehmen auf eine spannende Reise in die Vergangenheit, um aus der Geschichte zu lernen, und dadurch die gegenwärtige und zukünftige Entwicklung zu verstehen.

 

Megatrends – Gerhard Padderatz

Wir leben in einer Zeit dramatischer Umwälzungen. Wohin geht die Reise? Um das größere Bild, nämlich die wichtigsten Trendlinien zu erkennen und richtig zu deuten, muss man manchmal einen Schritt zurücktreten. Der Zeitgeist, d. h., die Art und Weise wie wir denken, ohne zu wissen, dass wir so denken, verführt uns zu einem unheiligen Gleichschritt mit einer Welt, die in den Abgrund taumelt. Gerade in dieser Situation hilft uns der göttliche Blick hinter die Kulissen und in die Zukunft. Die Bibel nennt das Prophetie. In dieser Vortragsreihe geht es zunächst um die 12 wichtigsten globalen Megatrends und wie sie unser Leben beeinflussen.

Dr. Phil. Gerhard Padderatz hat Theologie, Geschichte und Kommunikationswissenschaften studiert. 1978 promovierte er an der Universität Kiel. Nach Tätigkeiten als Dozent sowie Redakteur und Verlagsberater der GK in Afrika gründete er 1989 ein Beratungsunternehmen mit Büros in Frankfurt, Zürich und Detroit. Parallel arbeitete er für den US-Fernsehsender »CNBC Europe« und veröffentlichte Beiträge in der Zeitung »Die Welt« und einer US-Zeitschrift für die Autoindustrie. Zwischen 2002 und 2011 lebte er vorwiegend in den USA und der Schweiz. Seit 2005 ist er vielen durch seine Bücher und Vorträge bekannt. Sein Buch »Allmächtig? Ohnmächtig? Gerecht?« wurde mehr als 250.000 Mal verkauft und in sechs Sprachen übersetzt